Über CHance

CHance engagiert sich für eine gleichberechtigte Gesellschaft. Indem wir Wähler*innen aufzeigen, welche politischen Parteien sich für Gleichberechtigungsthemen einsetzen, wollen wir den gesellschaftlichen Wandel zu mehr Gleichberechtigung zwischen Mann* und Frau* in der Schweiz vorantreiben.

Hinter dem Projekt CHance steht eine diverse Gruppe von Frauen* und Männern*, die alle dankbar sind, die Schweiz ihr Zuhause nennen zu dürfen. Wir repräsentieren viele verschiedene Kantone und Gemeinden in der Schweiz. Wir sind Unternehmer*innen, ​Anwält*innen, Künstler*innen, Coaches und mehr. Wir sind Mütter und Väter, verheiratet, unverheiratet und Singles. Wir alle bringen unsere einzigartige Lebenserfahrung ein, um eine gleichberechtigtere Schweiz zu schaffen. Wir haben hunderte von Stunden freiwillig für dieses Projekt aufgewendet. Wir engagieren uns für​ mehr Gleichberechtigung in der Gesellschaft und schätzen uns glücklich, an einem so wichtigen gesellschaftlichen Wandel beteiligt zu sein.
Wir glauben an die Demokratie. 
Wir glauben an Gleichberechtigung. 
Wir glauben, dass Wahlen Veränderungen bewirken können.
Wir glauben, dass alle Schweizer*innen von einer gleichberechtigteren und gerechteren Gesellschaft profitieren. 
Wir glauben, dass die Nationalratswahlen am 20. Oktober 2019 unsere CHance auf Gleichstellung ist!
Vote Equality.

Mehr über uns – Unser Kernteam

Gretel
Projektleiterin, Editorin, Übersetzerin
Julia
Webdesignerin
Ronja
Regisseurin, Videografin, Webdesignerin
Annalisa
Grafikdesignerin (Digital Twilight)
Nadja
Rechtsberaterin, Editorin, Schauspielerin
Rona
Recherche, Editorin
Francesca
Art Director (FS Lab)
Rebecca
Social media, Übersetzerin
Siri
Schauspielerin, Übersetzerin
Ohne die Hilfe folgender Personen wäre dieses Projekt nicht realisierbar gewesen:

Unsere Schauspieler*Innen:
Jutta, Mika, Mirta, Sabine, Siri,  Nadja, ..... 

Unsere Editor*Innen:
Dana, David, Esther, und Katharina

Unsere Übersetzer*Innen:
Gaelle, Negar, Nora, und Patrick

Unsere Tech-Unterstützer*Innen:
Fiona, Mika, und Saima

Facebook
Facebook
Instagram